Acture übernimmt moveUp
Pressemitteilung

Acture übernimmt moveUp

Acture übernimmt deutsches Unternehmen move UP zur Stärkung des ganzheitlichen Wohlbefindens

Acture, ein privater Anbieter für soziale Sicherheit niederländischer Arbeitgeber, hat innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal ein deutsches Unternehmen übernommen: move UP. Move UP ist Spezialist für körperliche Fitness und verfügt über Standorte in Hamburg, Berlin und München. Das Team aus über 75 Mitarbeitenden umfasst Ärzt:innen, Sportwissenschaftler:innen, Physiotherapeut:innen, Ernährungsexpert:innen sowie Fachleute für Sicherheit und Gesundheit. Ihr tägliches Ziel ist es, eine gesunde Arbeitsumgebung zu schaffen.

Die Übernahme fügt sich in Actures Strategie ein, eine Plattform zu entwickeln, die Arbeitgebern eine umfassende 360-Grad-Unterstützung im Bereich Wohlbefinden bietet.

„Mit der Übernahme von move UP machen wir einen weiteren wichtigen Schritt in Actures Wachstum. Gemeinsam mit unserer kürzlich erfolgten Übernahme von Evermood, einem Spezialisten für psychisches Wohlbefinden, können wir unser Ziel weiterverfolgen: die Entwicklung eines Total Welfare Managements. Unser Plattformkonzept ermöglicht Mitarbeitenden anonymen Zugang zu Videos, Artikeln und Sitzungen mit qualifizierten Fachkräften, die in herausfordernden Situationen Unterstützung bieten. Gleichzeitig unterstützt Total Welfare Management Unternehmen dabei, die ESG-Berichtspflichten zu erfüllen.“ – Maudie Derks, CEO von Acture.

Move UP hilft Organisationen mit speziellen Gesundheitstagen, Workshops, Fitnessfestivals und sogar einem digitalen Adventskalender dabei, die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden aktiv zu fördern – von Achtsamkeitsübungen über Ernährungstipps bis hin zu inspirierenden „Gesundheits-Snacks“.

Jan Kolthoff, CEO und Gründer von move UP: „In den letzten zwölf Jahren habe ich move UP zu dem gemacht, was es heute ist – ein geschätzter Partner für körperliche Fitness, sowohl für Krankenkassen als auch für Arbeitgeber. Acture teilt meine Vision zur Förderung körperlicher Gesundheit. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Acture das Konzept des Total Welfare Managements weiter in Deutschland und Europa auszubauen.“